DE EN

Start

Warum?

Über mich

Die Höchsten

Gipfel & Grenzen

Kathedralen im
Meer

Von nun an geht's bergauf

Meine Höchsten

Deutschland extrem

Deutschland
ringsherum

Zu den Quellen!

602 Grenzsteine

Vier Grate-Ein Gipfel

Eigener Staat oder Niemandsland?

Berge der Bibel

Gästebuch

Was als Nächstes?

Schlüsselbegriffe

Links

Kontakt

Impressum/AGB

 

Buch G      Belgien und die Niederlande  

 


Zwei Länder nur, aber sie beschäftigen mich voll. Zwar gibt es so recht keine Berge im üblichen Sinn hier, aber höchste Punkte allemal. Und Höhepunkte sowieso!

Wir begegnen einer Stelle, an der beide Länder völlig unübersichtlich ineinander vermengt, verhakt sind, und wo die gemeinsame Grenze verrückt spielt — treffen auf ein verschwundenes Ländchen, das einmal beiden zugleich und keinem richtig gehörte — finden ein Fleckchen Land, das bis vor kurzem überhaupt keinem Staat gehörte — entdecken den einzigen Grenzübergang, der DIREKT von den Niederlanden nach Frankreich führt — und werden schließlich ein Stück Schottland in den Niederlanden aufstöbern, unter der höchsten Pyramide Europas!  Und überall gibt es einen höchsten Punkt, der bestiegen werden will!


Buch G in Hardcover ist vergriffen.

Erhältlich nur als CD mit pdf-Dateien der einzelnen Kapitel, in ansprechender Plexiglas-Hülle, etikettiert, mit Titelbild und Titelbeschriftung,
zum Preis von € 29,50    Rückfragen oder Bestellung bitte hier

Der Preis enthält MwSt., zuzüglich Porto bzw. Nachnahmegebühr. Bestellungen über den Buchhandel sind z. Z. nicht möglich. Selbstabholung nach Anmeldung erspart Portokosten!

Die CD wird als Nachnahme oder gegen Vorauskasse als Büchersendung-Einschreiben / Warensendung geliefert. Die ausführlichen Liefer- und Zahlungsbedingungen finden Sie hier.

 Weiter zu den Kapiteln 34 - 38