DE EN

Start

Warum?

Über mich

Die Höchsten

Gipfel & Grenzen

Kathedralen im
Meer

Von nun an geht's bergauf

Meine Höchsten

Deutschland extrem

Deutschland
ringsherum

Zu den Quellen!

602 Grenzsteine

Vier Grate-Ein Gipfel

Eigener Staat oder Niemandsland?

Berge der Bibel

Gästebuch

Was als Nächstes?

Schlüsselbegriffe

Links

Kontakt

Impressum/AGB

 

 Die Wahlmonarchie des Antico Principato di Seborga - Monte Carparo

  


 How to start your own country: http://www.youtube.com/watch?v=2wQ3fI5-H3I&feature=related


 

 Auszug:

„Ein Felsbrocken liegt auf dem Gipfel, der zum Grenzstein umgearbeitet worden ist. Seltsame Einkerbungen hat man in ihn graviert:

Sechs Elemente: die Buchstaben S und C, vier isolierte Kreuze und die Zahl 8, verlängert durch noch ein großes, schief abstehendes Kreuz. Aber es gibt noch vier weitere Elemente, die erst auffallen, wenn man genau hinschaut: Zwei über den Buchstaben S und C – ein Halbkreis und eine Linie – und zwei andere, teilweise mit der 8 verbunden, als Vertiefungen im Stein.

Was soll das bedeuten? Frühchristliche geheime Symbole? Zeichnen die Linien einen Grenzverlauf? Bezeichnet 'S' die eine, 'C' die andere Seite? Das 'S' könnte gut 'Seborga' bedeuten; dann liegt der Stein aber verkehrt herum, denn es deutet von Seborga weg. Und wofür würde 'C' stehen? Am Osthang des Monte Carparo gibt es weit und breit keinen Ort mit 'C'. Abgesehen davon würde, wenn man den Stein um 180 Grad drehen würde, das 'C' kein 'C' mehr sein. Ein 'CS' ist mir drunten in Seborga schon einmal begegnet, als Abkürzung für Capitulo Segreto; das kommt also hier nicht in Frage, gibt außerdem hier oben auf dem Berg keinen rechten Sinn. Könnte 'SC' für Sommità di Carparo stehen? Oder Seborga Communità? Oder gar Sepulcrum Cassinense, das Zisterziensergrab? Muß jeder Berg mir neue Rätsel stellen?“

  


Das ist Seborga: http://www.youtube.com/watch?v=gtNcgswhQCM&feature=related


 


Dieses Kapitel ist erhältlich als Teil von Buch B und

als CD mit pdf-Datei, 127 Seiten, 95 davon teilweise mit Bildern, Karten, Wegskizzen und/oder Höhenprofilen, in ansprechender Plexiglas-Hülle, etikettiert, mit Titelbild und Titelbeschriftung,
zum Preis von € 14,90.    Rückfragen oder Bestellung bitte hier

Der Preis enthält MwSt., zuzüglich Porto bzw. Nachnahmegebühr. Die CD wird als Nachnahme oder gegen Vorauskasse als Warensendung geliefert. Selbstabholung nach Anmeldung erspart Portokosten! Die ausführlichen Liefer- und Zahlungsbedingungen finden Sie hier.

 Weiter zum nächsten Kapitel